Dirigent/in gesucht

Wir suchen eine neue musikalische Leitung (Dirigent/in), Einzelheiten hier…

Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf
Landesfeuerwehrorchester Schleswig-Holstein

Wir suchen zum Jahresbeginn 2020 eine/n qualifizierte/n und engagierte/n

Dirigenten/in (m/w/d)

Wir sind ein gehobenes Mittelstufenorchester mit ca. 50 motivierten aktiven Musikerinnen und Musikern mit einem Altersdurchschnitt von 38 Jahren (im Alter von 15 bis 80 Jahren).

Unser Repertoire umfasst die ganze Bandbreite der traditionellen, modernen sowie konzertanten Blas- und Unterhaltungsmusik.

Neben den freitäglichen Proben besteht unser Jahresprogramm im Wesentlichen aus unserem Neujahrs-, Frühjahrs-, Herbst- und Weihnachtskonzert sowie Unterhaltungsauftritten und Auftritten zur Repräsentation der Gemeinde und des Landesfeuerwehrverbandes.

Wir suchen:

  • eine engagierte, ambitionierte und teamfähige Musikalische Leitung (Dirigent/in) mit Charisma, Eigeninitiative und Führungsqualitäten
    • mit qualifizierter Erfahrung im Bereich Ensemble-/Orchesterleitung
    • mit (ggf. noch laufendem) Musikstudium und pädagogischen Qualifikationen oder gleichwertigen Voraussetzungen.
  • zeitliches und persönliches Engagement wird vorausgesetzt

Das Interesse an der perspektivischen Entwicklungsarbeit mit jungen Musikern und ein blasmusikalischer Hintergrund sind vorteilhaft, jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Wir bieten:

  • ein lern- und innovationsfreudiges Orchester
  • die Möglichkeit zur musikalischen/künstlerischen Weiterentwicklung
  • eine angemessene Vergütung

Weitere Informationen über das Orchester, sowie einen kurzen Einblick in die jüngere musikalische Vergangenheit bietet neben youtube.de diese Website.

Kameradschaft und ein guter Umgang miteinander haben bei uns einen besonderen Stellenwert.

Wir freuen uns auf eine/n Dirigenten/in mit musikalischer Kompetenz und Sinn für Kameradschaft, der/die uns musikalisch weiterentwickelt, fordert, motiviert und begeistert.

Bewerber/innen werden gebeten, sich mit einem Motivationsschreiben und Lebenslauf als Voraussetzung für ein Probedirigat schriftlich, per E-Mail an jobs@offg.de zu wenden.