(TH 00 Y) Verkehrsunfall, Person klemmt

Einsatzort: Großhansdorf, Heidkoppel
Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW

Einsatzbericht:

Ein Pkw hatte sich am Ende des Sackgassenbereichs Alter Achterkamp überschlagen und war in der angrenzenden Heidkoppel auf dem Dach zum Liegen gekommen. Laut Alarmierung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein, sodass zusätzlich die Sirenen im Ort ausgelöst wurden. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es vermutlich zwei Fahrzeuginsassen gab, die sich inzwischen jedoch entfernt hatten. Da Unklarheit über den Grad der erlittenen Verletzungen bestand, wurden die Drohneneinheiten der TEL und der Freiwilligen Feuerwehr Lütjensee sowie die Rettungshundestaffel zwecks Personensuche angefordert. Unsererseits wurde der Brandschutz sichergestellt, austretende Kraftstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Weiterhin beteiligten wir uns mit der Wärmebildkamera an der Personensuche.