Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf ist für den abwehrenden Brandschutz in Ihrem Einsatzgebiet zuständig. Dies umfasst neben dem Einsatzgebiet innerhalb der Waldgemeinde Großhansdorf auch einen Abschnitt der BAB A1 Hamburg – Lübeck.
Innerhalb der Gemeinde leben ca, 9.400 Menschen. Neben zwei Krankenhäusern und mehreren Seniorenwohnanlagen liegen auch zwei Schulen und drei Bahnhöfe der U-Bahn Linie U1 im Einsatzgebiet.

Der Einsatzabteilung gehören derzeit ca. 45 Kameraden im Alter zwischen 18 und 67 Jahren an. Sechs moderne Einsatzfahrzeuge und ein modern ausgestattetes Gerätehaus stehen der Einsatzabteilung zur Bewältigung Ihrer Aufgaben zu Verfügung.

Weitere aktuelle Informationen gibt es hier: Facebook Einsatzabteilung

Die Kameraden der Einsatzabteilung treffen sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat zum Übungsdienst.