Jugendfeuerwehr

Wir sind die Jugendfeuerwehr…

Gegründet wurde unsere Jugendfeuerwehr am 29.08.2004. Seither können wir auf eine erfolgreiche Geschichte voller Spaß und Abenteuer zurückblicken.

Viele unserer ehemaligen Mitglieder sind auch heute noch in der Feuerwehr aktiv. Sei es als Mitglied der Einsatzabteilung oder auch weiterhin in der Jugendfeuerwehr als Ausbilder und Betreuer. 

Ein großes Highlight für unsere Jugendlichen ist unser Berufsfeuerwehr- Tag (BF- Tag), dies ist ein 24 Stunden Dienst an welchem wir für einen Tag in unser Feuerwehrgerätehaus einziehen und dort gemeinsam kochen und viele verschiedene Einsätze bearbeiten. Weitere Highlights sind die Teilnahme an den Spielen ohne Grenzen beim Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren und unsere traditionelle Abschlussfahrt ins Landesjugengfeuerwehr Zentrum nach Rendsburg. 

Natürlich steht für uns auch noch der Laternelauf, der Besuch des Verein PRYVIT – Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V. , der Tag der offenen Tür und der Sommerzauber der Gemeinde fest in unserem Kalender. 

Wie ihr seht ist immer etwas zutun bei uns und der Spaß kommt dabei nie zu kurz!