Orchester-Historie 2021-2030

So begann das neue Jahr.
Musik spielte sich nun überwiegend virtuell ab, im Home-Office. Die einzelnen Stimmen wurden nach einem Playback von den Musikern per Video aufgenommen.
Die Musik wurde dann zusammengefügt, mit Videobildern hinterlegt und auf Youtube veröffentlicht. Wir schafften es sogar über Zoom eine Choreografie für „Stayin Alive“ einzustudieren und zuhause auf Video zu tanzen.
Die erste gemeinsame Probe im Waldreitersaal fand dann erst wieder Ende Mai statt.
Wir konnten auch schon wieder Open Air im Rosenhof spielen.
Im September buchten wir dann ein Probenwochenende in Malente und ließen es nach den Proben endlich mal wieder richtig krachen.
„Wir sind über den Berg“ dachten wir und spielten unter diesem Motto ein Herbstkonzert mit Musik über Berge.
Sommerzauber und Matjesfest waren ausgefallen. Volkstrauertag, Laternenumzug und ein Adventsspiel bei der Freikirchlichen Gemeinde konnten jedoch stattfinden. Danach war dann wieder Schluss, Heiligabend war wortwörtlich „Stille Nacht“

Hier ist die ausführliche Chronik von 2021 zu sehen

2022

Das neue Jahr begann wieder nicht mit einem Neujahrskonzert, sondern mit einem erneuten Dirigentenwechsel. Maximilian Gillmeister zog sich zurück und Alexander Karnstedt übernahm. 20 Jahre hatte er sich Zeit gelassen um sich vom Bass in der letzten Reihe nach vorne an das Dirigentenpult vorzuarbeiten. Der erste Auftritt war dann wieder in Travemünde.
Das Matjesfest fand aûch wieder statt und am selben Tag fuhren wir noch nach Leezen zum dortigen Sommerfest. Auch der Sommerzaube vor dem Rathaus fand wieder statt.
Das Herbstkonzert war der Seefahrt gewidmet. Antje Körner brachte dem Publikum Plattdeutsch bei und sogar Daniela sang „Ergehört zu mir“ auf Platt.
Den Auftakt des Oktoberfestes beim Golfclub Hoisdorf gestalteten wir in engen Räumlichkeiten. Mehr Platz war dann am Ehrenmal, beim Laternelaufen, bei den diversen Adventskonzerten und dem endlich wieder stattfindenden Weihnachtskonzert an Heiligabend.

2011-2020