Orchester der Freiwilligen Feuerwehr

Seit 2004 auch : Orchester des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein

Seit 1926 ist es für das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf stets ein Anliegen, den Bürgern der Gemeinde und der näheren Umgebung in regelmäßigen Abständen seine musikalische Arbeit und Leistung zu präsentieren. Aber nicht nur im heimischen Umfeld sondern auch weit über den Hamburgischen Raum hinaus ist das Orchester mittlerweile durch seine beständige musikalische Qualität ein bekannter Klangkörper geworden.
Unter der Leitung kompetenter Dirigenten ist das Feuerwehrorchester zu einem modernen Blasorchester herangewachsen, das sich auch vor Musikstücken höchsten musikalischen und disziplinarischen Anspruchs nicht scheut. Dank der qualifizierten musikalischen Leitung des Orchesters und dem Fleiß der beteiligten Musikerinnen und Musikern ist das Orchester in der Lage, ein breit gefächertes Programm darbieten zu können.

Über unsere Musik

Aktuelle Informationen finden Sie auch immer auf unserer