Über unsere Musik

Das Programm erstreckt sich heute vom klassischen Choral, Marsch und Wiener Walzer bis hin zu Musical-, Rock-, und Pop-Arrangements zeitgenössischer Arrangeure.
Von Bach, Strauß, Gershwin bis zu Deep Purple, Eric Clapton oder Queen – das Konzertprogramm des Orchesters der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf bietet Abwechslung und Musikvergnügen live. Originalkompositionen für Blasmusik vervollständigen das Repertoire des Orchesters. Auch Filmmusik ist immer wieder ein gern gespieltes Genre.
Im Sommer bei den Open-Air-Events (z.B. Matjes-Fest des Lions-Clubs, Sommerzauber der Gemeinde, Tag der offenen Tür unserer Wehr) spielen wir eher leichtere Unterhaltungsmusik. Auf unseren Konzerten (z.B. Neujahrs-Konzert oder Herbstkonzert) wagen wir uns dann auch schon mal an schwerere Stücke (z.B. Filmmusiken, Musicals, Originalkompositionen) heran.
Gerne besucht wird auch unser alljähliches Weihnachtskonzert an Heiligabend im Waldreitersaal.

Im Vordergrund steht immer der Spaß an der Musik – für uns Musiker sowie für das Publikum.

Beispiele unserer Musik anhören und sehen auf Youtube

Unsere letzten Konzertprogramme