(FEU G 00 Y) Wohnungsbrand

Einsatzort: Ahrensburg, Ahrensfelder Stieg
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW, HLF 1, HLF 2

Einsatzbericht:

Am vergangenen Samstag bestätigte sich einmal mehr die Dreierreihe für die Freiwillige Feuerwehr Großhansdorf. Jeweils im Abstand von rund 4 Stunden kam es zu 3 Einsätzen. Der erste Einsatz galt einem Wohnungsbrand, wobei sich noch Personen in dem Wohngebäude befanden, weshalb auch die Sirenen im Ort ausgelöst wurden. Zunächst war unklar, ob sich das Gebäude in Großhansdorf oder in Ahrensburg befindet, alarmiert wurden jedoch beide Wehren. Seitens der Feuerwehr Großhansdorf wurde der Erstangriff unter Atemschutz im ersten Obergeschoss des Gebäudes vorgenommen. Beide im Haus befindlichen Personen konnten an den Rettungsdienst übergeben werden. Zudem wurde über etwa 150 Meter die Löschwasserversorgung aufgebaut. Die weiteren Löscharbeiten übernahm die Ahrensburger Feuerwehr, da sich das Gebäude letztlich auf Ahrensburger Gebiet befand.