(TH K 00) Baum auf Straße

Datum: 26. Mai 2020 um 10:49 Uhr
Einsatzort: Großhansdorf, Hansdorfer Landstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW, HLF 20/16, RW


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Großhansdorf wurde zu einem umgestürzten Baum alarmiert, der quer über die gesamte Fahrbahn der Hansdorfer Landstraße lag. Vor Ort stellte sich zudem heraus, dass Teile des Baums ein unmittelbar zuvor passierendes Fahrzeug getroffen hatten. Zu einem Personenschaden war es dadurch zum Glück nicht gekommen. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend wurde der Baum beseitigt, was sich aufgrund von dessen Größe und Gewicht sehr aufwendig gestaltete. Der Einsatz dauerte insgesamt 5 Stunden.

Siehe auch hier:

https://www.rtntvnews.de/auto-von-baum-getroffen-riesenglueck-fuer-den-fahrer-106018/