(TH K AUST) Verkehrsunfall leicht mit Rettungsdienst

Datum: 19. Januar 2024 um 0:16 Uhr
Einsatzort: Autobahn, Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, RW, TLF 16/25

Erneut sollte es für uns auf die Autobahn gehen, weil es dort aufgrund der Witterung zu einem Unfall gekommen war. Drei Minuten nach der Alarmierung wurde das Einsatzstichwort auf (TH 00 Y) Verkehrsunfall mit Lkw / Bus erhöht. Am Einsatzort stellte sich bei der Lageerkundung heraus, dass zwei Lkw und drei Pkw mit insgesamt zehn Personen an dem Unfall beteiligt waren, von denen sich drei Personen leichte Verletzungen zugezogen hatten. Eingeklemmt war zum Glück niemand. Zudem traten Betriebsstoffe aus. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet sowie die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterien und dem Abstreuen der ausgetretenen Betriebsstoffe wurde die Einsatzstelle schließlich an die Polizei übergeben.