Mitgliederbericht von Gabriel Schmidt

Liebe Großhansdorfer,

ich bin Gabriel Schmidt, 23 Jahre alt und seit 2012 im OFFG. Mit dem Orchester habe ich viele Dinge erlebt und sehr viel Zeit meines Lebens verbracht. Dabei ist für mich nicht nur das Musizieren wichtig, sondern auch das Miteinander in der Gruppe.

Anfangs, noch als Teenager und einer der Jüngsten, war ich genauso willkommen bei Proben und Auftritten, wie jeder andere, auch wenn die musikalische Qualität noch großes Verbesserungspotenzial hatte und hat. Das Schöne am Musizieren ist, dass es nicht um den Wettbewerb geht, sondern um das gemeinsame Ziel, gute Musik zu machen und dabei Spaß zu haben. Man hilft einander und genau das kann ich vom Orchester der freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf aus eigener Erfahrung sagen.

Für mich ist es besonders schön, dass bei unseren Proben viele unterschiedliche Alters- und Personengruppen zusammenkommen und ich mich nach der Probe, bei einem Bier mit Menschen unterhalte, die mitunter 40 Jahre mehr Lebenserfahrung haben als ich. Diese Menschen sind mir in meiner Zeit beim Orchester sehr ans Herz gewachsen.

Schlussendlich bleibt mir nur noch eines zu sagen: Danke für die großartigen Erlebnisse, die gemeinsame Musik und die schöne Zeit! Lasst uns damit weiter machen!

Gabriel Schmidt